Turmfalke2024-03-02T16:51:06+01:00

Turmfalke – der katholische Blog

Komm nach Hause – Wie Sie Ihr Kind zurück in die Kirche führen

"Mein Kind geht nicht in die Kirche - was kann ich tun?" Wer hätte in dieser Situation nicht gerne ein Patentrezept? Am besten mit Erfolgsgarantie. Doch das gibt es nicht. Sie sind nicht alleine mit der Frage. Es ist die Frage von vielen Eltern und Großeltern. So viele junge Erwachsene wenden sich von der Kirche ab oder driften immer weiter weg. Nicht nur in unserem Ort, nicht nur in unserem Land, in ganz Europa oder auch in Nordamerika. Was können Sie dann noch tun? Bleibt dann nur mehr übrig zu verzweifeln? Brandon Vogt sagt: Nein, es gibt Hoffnung, wenn [...]

Von |

An meinen toten Sohn

Mein lieber Sohn, heute durfte ich dich in Händen halten. Vier Monate früher als von deiner Mami und mir erhofft. Und seit drei Wochen bereits tot. Die Nachricht traf mich gestern völlig unvorbereitet. Das Organscreening zeigte, dass dein Herz nicht mehr schlägt und dass du zwei Tage nach der letzten Frauenarzt-Untersuchung überraschend gestorben bist. Weißt du, durch die Krankheit deiner Schwester war ich der festen Überzeugung, dass wir unser Maß an Leid bereits erledigt hätten. In ihrer Krankheit haben wir sie, wie Abraham seinen Isaak, Gott geschenkt, in der Hoffnung, dass Er sie uns zurück schenkt. Unsere Hoffnung wurde [...]

Von |
Nach oben