Ich bin Benedikt von benediktakademie.at

Ich helfe dir, einfach verständliche und praktische Weisheit für deinen Lebensweg zu gewinnen.

Auf diesem Blog geht es um das gute Leben – dein gutes und weises Leben.

Weil ich glaube, dass es gut ist, mit der Weisheit befreundet zu sein.

Abonniere meinen Newsletter „Denkschriften“ und du erhältst kostenlos das E-Book „Was wirklich zählt – eine Denkschrift der Benediktakademie, wie du mit Hilfe von sechs philosophischen Übungen 100% aus deinem Leben machen kannst.“

Wer steckt hinter der Benediktakademie?
Ich bin Benedikt, ich bin praktischer Philosoph, leitender Bildungsmanager und vierfacher Familienvater.Eigentlich hätte ich im Bildungssystem genug zu tun, mein Wissen aus meinen drei Magisterstudien, meinem Doktoratsstudium und meinen zwei postgradudalen Studienlehrgängen einzubringen. Aber wer die Weisheit für sich entdeckt hat, kann sie nicht für sich behalten, sondern möchte möglichst viele ermutigen, sich auch mit der Weisheit auf ganz persönliche Art und Weise zu befreunden. Wenn du nicht an deinem Leben vorbei denken möchtest, solltest du das Nachdenken nicht alleine anfangen.

Zum Philosophieren braucht es mindestens zwei Personen und einen Raum, in dem das Wesentliche und Entscheidende zur Sprache kommen kann.Die Benediktakademie möchte dir diesen Raum bieten und ich möchte diese zweite Person für dich sein.

Meine Angebot an dich: Freunden wir uns gemeinsam mit der Weisheit an

dein persönlicher Philosoph

Benedikt